Meine Tätigkeit ist durchzogen von verschiedenen kleinen und größeren Projekten und Aktivitäten. Hier eine Auswahl meiner größeren Projekte:

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laotse)


Gründung

Meridian-Zentrum

Im Jahr 2010 hab ich als Inhaber das Meridian-Zentrum in Dortmund gegründet. Es dient als Kooperationsplattform für Trainer aus den verschiedensten Bereichen, um Klienten für jedweden Änderungswunsch bestmögliche Ansprechpartner zu bieten.

 

Die Arbeit dort findet ganzheitlich und humanistisch statt. Und durch unsere vielfältigen Methoden aus den verschiedensten Bereiche können wir unsere Klienten ganz individuell bei jeder gewünschten Veränderung unterstützten.

 

Unsere Schwerpunkte sind:

Zum Meridian-Zentrum bitte das Symbol anklicken



(De-)Hypnose

Mental-Training

Business Coaching

Achtsam-keit

Aware-ness

Entspannungs-verfahren



Leadership

Führungskräftetraining

Aus der langjährigen freundschaftlichen Verbundenheit mit dem Wirkbild-Inhaber Willibert Michels ist nicht hur eine intensive kollegiale Zusammenarbeit geworden, sondern zudem mit "Leader-Ship" ein Projekt entstanden, das es in sich hat.

 

Mit dem Ziel, auftraggebenden Firmen ein Dienstleistung aus einer Hand anzubieten, ist ein inzwischen mehrfach prämiertes Personal-Konzept entstanden, in das wiederum verschiedene Coaches und Trainer eingebunden sind.

 

 Leader-Ship umfasst die Bereiche:

Zum Leader-Ship bitte auf das Symbol klicken



Leader-Ship Management

Personal-Recruiting

Assessment Center

Team Building

Seminare & Vorträge



Praxis-Coaching

innen & außen

In Kooperation mit Wirkbild-Coaching bieten wir kleinen und mittleren Unternehmen wie Praxen,  Kanzleien und Agenturen ein ganzheitlich ausgerichtetes und modular aufgebautes Baukasten-Prinzip auf Ihrem erfolgreichen Weg zu einer perfekt funktionierenden Praxisgemeinschaft.

 

In dieses Konzept, das im Außen sowohl die Belange der Kunden als auch innen die Belange eines perfekt funktionierenden Praxis-Teams umfasst, sind wiederum verschiedene Coaches und Trainer eingebunden.

 

Praxis-Coaching umfasst die Bereiche:

Zum Praxis-Coaching bitte auf das Symbol klicken


Marketing

Team-Building

Praxis-Kommunikation

Kunden-Kommunikation

Persönlichkeits-Training



Kooperation

freiraum-Institut

Zum freiraum-Institut (FRI) habe ich eine seit Jahren bestehende freundschaftliche Verbindung, die geprägt ist von gegenseitigem Vertrauen und fachlicher Wertschätzung.

 

Das FRI ist ein international agierendes Familienunternehmen mit Schwerpunkt humanistischer und integrativer Hypnose-Fachausbildung. Es wurde 2007 von Jörg Fuhrmann gegründet und wird bis heute von ihm geleitet.

 

Als freier Trainer und Dozent bin ich dort in folgenden Bereichen tätig:

Zum freiraum-Institut bitte auf das Symbol klicken



Hypnose-Komplett-Ausbildung (NGH)

Inner-Team-Focusing® (ITF)

Mental-Training

Familien-hypnose



Seminare &

Vorträge

Ergänzend bin ich im Rahmen von Seminaren, Workshops und Vorträgen tätig. Zudem biete ich meine Tätigkeit als Moderator und Speaker für Events an. Die Buchung erfolgt entweder über mich direkt oder über verschiedene Seminaranbieter.

 

Der Personenkreis variiert je nach Buchungsauftrag und reicht von Kleingruppen bis hin zu größeren Veranstaltungen.

 

Exemplarisch sind an dieser Stelle folgende Themen gelistet:

Weitere Info's bitte

hier anfordern




Seminare


Mental-Training

Seminare


Motivation 4 u

Workshops


Mental Changement

Vorträge


Die Firma als Energiesystem



Achtsamkeits-Training

Asia-Coaching

Bewerber-Training

Empathie ist lernbar